Reisen

Freitag, 4. April 2008

Recap im wilden Osten(3)

Liebe Leser,
das ist nun der 3.und letzte Post von diesem Erreignis.
Es war eine Super Woche in Magdeburg dem Harz und auf dem Brocken.
Auch Die Fahrt mit der Brockendampfbahn war ein tolles Erlebnis für mich!!

Nicht unerwähnt möchten wir unsere Unterkunft lassen..Bei Zimmervermietung "Bartnik Wotansblick 10 in D-06502 Thale (Harz) Telefon 0049 3947 62 4 55 Fax 0049 3947 77 26 89 E-Mail: urlaub-bei-bartnik@gmx.de haben wir uns sehr wohl gefühlt und die freuen sich sicher wenn man bei ihnen mal bucht ist ja auch sehr preisgünstig und sauber!
Herzlich Andreas alias Honigbaerli

im wilden osten (ostern2008)

Donnerstag, 3. April 2008

Recap im wilden Osten(2)




Liebe Leser,
vom 25.3. bis 27.3.2008 verweilten wir im Harz, der von Magdeburg rund eine Autostunde entfernt ist.
Wir sind am 25. März so um die Mittagszeit in magdeburg mit dem Auto losgefahren, und haben Thale angefahren wo wir bei "Bartnik" für 2 Nächte ein Zimmer gebucht haben, Kostenpunkt für 2 Nächte inklusive Frühstück 72 Euro..was sehr günstig ist!
Nach dem Check In sind wir zur Thale Tourismus Information gelaufen, um uns schlau zu machen was Thale denn so bietet.
Dann gings los mit der Seilbahn sind wir auf den Hexentanzplatz gefahren, wo wir einen schönen Ausblick übers Land richtung norden hatten!
Auf dem Hexentanzplatz gibts auch einiges zu besichtigen, auch einen Zoo gibts da wo Braunbären gehalten werden den sogenannten Bärenwald, bären waren aber keine zu sehen..die waren wohl noch in der Höhle im Winterschlaf!
Denn Abend Haben wir dann geruhsam im Zimmer vor dem Fernseher verbracht...!
der 26.3.2008 war dann unser grosser Tag wo wir mit der Harzer Schmalspurbahn dampfbespannt auf den Brocken gefahren sind..zuerst sind wir natürlich mit dem Auto nach Wernigerode gefahren wo die Brockenbahn losfährt!
Es war eine spannende Bahnfahrt sie führt ja von 289m über NN auf 1125m über NN wo die Brocken Bahnstation liegt!
Zu fuss sind wir dann zum höchsten Punkt des Brocken gelaufen..wo der Wind uns fast fortgeweht hat und uns fast die Ohren abgefroren sind....
Beim "Brockenwirt" konnten wir uns dann aufwärmen!
Nach knapp 2 Stündigen Aufenthalt auf dem Brocken..sind wir dann mit der Brockenbahn wieder zurück nach Wernigerode Gefahren wo wir uns das Städchen noch angesehen haben und sind dann wieder zurückgefahren nach thale wo wir in der Grubenlampe unser Abendbrot genossen haben Mit einem Typischen Gericht dass man auch in der Ex DDR oft genossen hat Soljanka und Würzfleisch mit einem tschechenbier!

Am 27.3. sind wir dann wieder über einen etwas weiteren weg nach magdeburg zurück gefahren!!

Nun das war der 2.Post der Letzte Post betreffend wilder Osten werde ich dann Morgenabend Reinstellen hier und dann ist dann auch die Fotogallerie soweit und abrufbar!

Herzlichst
Andreas alias Honigbaerli



Webnews

Montag, 31. März 2008

Recap im wilden Osten (1)




Liebe Leser,

Wenn einer eine Reise Tut, dann kann er viel erzählen, oder in diesem Fall viel schreiben.
Ich werde meine reise, dass heisst meinen Aufenthalt im wilden Osten nicht mit einen allzulangen Text erzählen..ich werde daraus drei Posts machen.

Ich bin am Gründonnerstag den 20. März 2008 um 7.04Uhr in Bern Losgefahren mit dem Ziel Magdeburg, wo ich meinen Freund Lutz wie ich mit ihm vereinbart im Januar den Osterhasen persönlich vorbeizubringen.
Folgende strecke bin ich gefahren:
Bern - Basel - Karlsruhe - Mannheim - Frankfurt Main HB - Fulda - Hildesheim - Braunschweig - mit dem ICE, dann umsteigen in den IC Richtung Leipzig über Helmstedt nach Magdeburg HB Fahrtdauer der ganzen strecke 8 Stunden!

In Magdeburg wurde ich um 15Uhr von meinem Bären Lutz am Bahnhof Freundlich in Empfang genommen, und mit Gepäck sind wir dann zu Ihm nach hause gefahren wo seine Schwester und sein Schwager uns mit Kaffee und Kuchen bewaffnet im freundlichen wilden Osten uns in Empfang genommen haben.
Dann war mal meinerseits etwas ruhe angesagt so eine lange reise muss man ja auch etwas verdauen und sich aklimatisieren..das habe ich dann getan.
Mit einem Guten Nachtessen bei seiner Schwester Marion und Schwager Detlef und einem Abend vor der Glotze ging dann ein langer Tag zu Ende.

Ueber die Ostertage haben wir es dann ruhig gehabt bei ausgiebigem Kuscheln mit und ohne der 4 Fellknäuel(Katzen)und es uns gutgehen lassen, der Osterhase wurde natürlich auch überreicht!!
Das wars mal fürs erste im nächsten Post werde ich dann die Tage die wir im Harz und der Besuch der Hermannshöhle in Rübeland verbracht haben Revue passieren lassen.
Leider mussten wir den Besuch zum checkpoint Alpha dem grössten Grenzübergang zwischen der ex DDR und Westdeutschland verschieben da es zum Stress geworden währe dies auch noch zu machen, wird aber beim nächsten mal gemacht.
Die Bildergallerie werde ich beim letzten Post noch veröffentlichen da ich die Bilder noch etwas bearbeiten muss.
es lohnt sich also bald wieder reinzuschauen.

Bis Bald
Herzlichst euer
Andreas alias Honigbaerli


logo

Honigbaerlis Blog was Andy bewegt

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Intricacies Of The Gay...
Related to the German word of 'schwül', that is to Describe...
libidopter - 15. Jul, 17:37
Geburtstag
Ja heute habe ich geburtstag..ich habe auch schon...
honigbaerli - 12. Aug, 18:50
Schwule im Alltag einer...
Vor ein paar wochen habe ich Jeremy bei einem Bloggertreffen...
honigbaerli - 12. Aug, 18:48
Pride08: Ensemble/Mitenand
Am Samstag war ich in Biel an der Pride 08. Die...
honigbaerli - 23. Jun, 17:03
Uwe Görke in der Hab...
Bild: Buchspende an Hab Schwubliothek (Bild gemacht...
honigbaerli - 5. Jun, 10:57

Links

Suche

 

Status

Online seit 6268 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 17:41

Credits


Baustellen
BLGMNDYBRN
Eisenbahn
Gastbeiträge
hivaids
Homosexuell Schwul
Kultur
Kunst
Leben
Politik
Reisen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren